31 Jul 2025

/

Großer Name – Fulminanter Start.

Ein grosser Name sorgt für einen fulminanten Start…
Doch das war erst der Anfang!

1996 haben wir mit BURGER KING unsere ersten Mega-Kunden gewonnen. Okay – ganz ehrlich: da gab’s noch kein „wir“. Da gab’s nur mich als Einzelkämpfer – aber einer muss ja den Anfang machen. Drei wilde Jahre lang war ich quasi nur für diese eine Marke da, habe kleine Kampagnen geplant, wie verrückt POS-Material produziert und jeden Tag bewiesen: da geht was!*

Und schon bald klingelten andere Marken an unserer Tür, die oft in der gleichen Liga spielten. Und immer ging es letztlich vor allem um eines: komplexe Abläufe über dutzende und hunderte von Filialen zu steuern.

Jeder neue Kunde brachte neue Anforderungen: unterschiedliche Sortimente, wechselnde Aktionen, eng getaktete Zeitpläne. Und in jeder Herausforderung lag eine Erkenntnis: Diese Nische, Franchise- und Filialsysteme, das ist unser Terrain. Hier entfaltet unser Know-how seine volle Wirkung, hier spielen wir unsere Stärken aus.

Darum haben wir 2024 gesagt: Schluss mit dem breiten Bandwurmsortiment. Wir schärfen unser Profil, nennen klar, wer wir sind und wen wir optimal bedienen können.

Die FILIALFLÜSTERER sind geboren – spezialisiert auf alles, was Standorte, Logistik und POS-Marketing unter einen Hut bringen muss.

Spezialisierung bedeutet nicht, weniger zu sein, sondern besser zu werden. Wer einmal erlebt hat, wie reibungslos eine Kampagne über 500+ Filialen läuft, weiß: Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis fokussierter Kompetenz.

Und das macht – auch heute noch – verdammt viel Spaß 😉

–––

* Das Ganze mündete übrigens 2000 in der Gründung unserer Schwesteragentur BURGERWARE – aber das ist eine andere Geschichte 😊.